02181 - 1004 Von-Goldammer-Str. 15 - 41515 Grevenbroich
Tierarztpraxis für Hunde, Katzen und andere Kleintiere
Jimmi der Praxiskater - Kleintierpraxis in Grevenbroich

Unser Team

Dr. Christina von Kropff

Dr. Christina von Kropff

Tierärztin seit 2002

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer Tierärztlichen Praxis für Kleintiere habe ich mich 2008 in Grevenbroich niedergelassen. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu meinen Interessenschwerpunkten Weichteilchirurgie, Sonografie und Katzenkrankheiten teil.

Ich bin Mitglied im ISFM (Weltverband für Katzenkrankheiten), der DVG (Deutsche Veterinärgesellschaft) mit Schwerpunkt Chirurgie und im Deutschen Tierschutzbund.

Zu meinem Leben gehören zwei Katzen.

Tanja Korth

Tanja Korth

Tierarzthelferin seit 1992

Neben der Assistenz in der Behandlung, besonders von schwierigen Katzen, berate ich Hundehalter bei Erziehungs- und Verhaltensproblemen.

Zu meinem Leben gehört ein Hund.

 

Annemarie Sachsenhausen

Annemarie Sachsenhausen

Tierarzthelferin seit 1992

Neben der Assistenz bei Operationen und Zahnbehandlungen kümmere ich mich auch um die Nachsorge postoperativer und schwerkranker Tiere.

Zu meinem Leben gehört ein Hund.

 

Pia Peters

Pia Peters

Auszubildende seit 2021

Ich interessiere mich besonders für die individuellen Charaktereigenschaften der Tiere und den liebe- und respektvollen Umgang mit ihnen.

Zu meinem Leben gehört ein Hund.

Jimi

Jimi

Praxiskater von 2015-2021

Nach einer Bissverletzung durch einen Hund waren meine Verletzungen so schwer, dass ein normales Katzenleben bei meinen Besitzern nicht mehr möglich war. Zum Glück wurde ich hier liebevoll aufgenommen und kann unter tierärztlicher Beobachtung ein gutes Leben führen.

Zu meinem Leben gehören 2 Tierärztinnen und 2 Tierarzthelferinnen.

Leider mussten wir Jimi im März 2021 nach sechs sorgenvollen aber auch sehr schönen Jahren gehen lassen.